Charamel GmbH

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Next Generation of Living.Communcation!

Unsere Vision ist es, durch virtuelle Persönlichkeiten eine menschlichere Kommunikation in interaktive Anwendungen zu bringen. Avatare schaffen eine natürliche Interaktion mit Besuchern aufgrund ihrer Körpersprache, Ausdrucksweise und ihrem Kommunikationsstil. Sie schaffen eine soziale Verbindung in der Kommunikation zwischen Mensch und Maschine und gelten als multimodale und benutzerfreundliche Schnittstelle (HMI). In Verbindung mit Produkten und Marken stärken Avatare die Beziehung zum Kunden.

Charamel verschmelzt verschiedene Konzeptionsansätze mit Kreation und Technologie zu multifunktionalen und digitalen Persönlichkeiten. Dabei werden markterprobte Software und Hardwarethematiken zu Interaktionsszenarien zusammengefasst, die eine natürliche Bedienung mit Hilfe des digitalen Gegenübers von „Angesicht zu Angesicht“ ermöglicht. Bei allen Applikationen setzen wir dabei auf erarbeitete Ergebnisse aus unserer interdisziplinären Forschungsarbeit mit Instituten und Unternehmen, so dass alle technologischen Ansätze und Projekte dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.

Egal ob Sie einen digitalen Live-Moderator auf Ihrem Event in Szene setzen, einen digitalen Assistenten für Kundenberater im Web oder mobilen Applikationen benötigen, einen virtuellen Trainer im Schulungsbereich einsetzen, wir bieten maßgeschneiderte Lösungen und unterstützen von der Idee bis zum Einsatz. Unsere Lösungen und Technologien können viele unterschiedliche Anwendungsszenarien erfolgreich aufwerten:

  • Online Assistenz: Digitale Assistenten im Web oder auf mobilen Endgeräten geben Ihrem Unternehmen und Angebot ein Gesicht. Sie fördern Vertrauen, erhöhen den Kundensupport, im E-Commerce und beim Chat und reduzieren Supportkosten.
  • Trainings- und Schulungssysteme: Virtuelle Trainer erhöhen die Aufmerksamkeit und werten klassische Schulungsprogramme, Trainings, Unterweisungen für Qualitätssicherung oder Audits auf.
  • Gamification: Interaktive Spielewelten im stationären Handel, auf Messen und Evens oder online erfordern Moderation und Hilfe und werden durch virtuelle Moderatoren optimiert. Insbesondere der Bereich Serious Gaming in Lernumgebungen erfordern digital Ansprechpartner.
  • Handel: Avatare am Point of Sale oder Point of Information unterstützen den Kunden beim Einkaufsprozess als Berater, Entertainer oder Verkaufsassistent. Die Einbindung in interaktive Applikationen jeglicher Art, Wegeleitsystemen oder zur Marketingunterstützung erhöhen Frequenz und Kundenservice.
  • Tourismus: Egal ob als Check-in Agent am Flughafen-Terminal oder im Hotel, als Service Assistant im Hotelzimmer oder bei der Buchung einer Reise. Digitale Assistenten unterstützen vollautomatisierte Prozesse und führen diese kundenfreundlich und menschlich durch.
  • Shows & Events: Egal ob virtuelle Moderatoren, interaktive Gesprächspartner, Geschichtenerzähler oder Marken-Hero, „Live“ Charaktere schaffen die Bühne für ein neues interaktives Erlebnis und bringen Besucher zum Staunen.

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